PRESSEMITTEILUNG 37/2025

Würzburg, den 28.11.25

Vollsperrung der St 2437 zwischen Retzbach und Thüngen

Das Staatliche Bauamt Würzburg wird die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen, entgegen der ursprünglichen Pressemitteilung, ab dem kommenden Montag, den 01.12.2025 bis zum Freitag, den 12.12.2025 für den Verkehr sperren.

Der Grund für die Verlängerung sind die unsicheren Witterungsverhältnisse im Dezember. Der Einbau von Asphalt muss bei mindestens 5°C stattfinden, um einen dauerhaften Fahrbahnbelag zu erhalten. Durch die Verlängerung der Bauzeit um eine Woche und eine erhöhte Flexibilität für den Einbautag kann dies eingehalten werden.

Zusätzlich werden unter Vollsperrung noch Bauarbeiten im Seitenbereich der Straße durchgeführt, die die Verkehrssicherheit erhöhen. Auch diese Arbeiten führen zu einer Verlängerung der Bauzeit um eine Woche.

Nach der Sanierung der Fahrbahndecke kann die Verbindung auch für den Schwerlastverkehr voraussichtlich Ende der zweiten Dezemberwoche wieder freigeben werden.

Die Umleitung erfolgt über die B27 Richtung Karlstadt und die B26 in Richtung Thüngen.

Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für eventuell entstehende Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten.

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau