PRESSEMITTEILUNG 01/2025

Würzburg, den 08.01.25

B 27 Würzburg - Karlstadt, Abschnitt 220 bei Veitshöchheim; Baugrunduntersuchungen im Bereich der Brückenbauwerke und Stützwände; Halbseitige Sperrung vom 13.01.2025 bis ca. 28.02.2025


Im Zeitraum vom 13.01. bis ca. 28.02.2025 wird die Bundesstraße 27 zwischen der Anschlussstelle Süd – B27 / Am Geisberg und der Anschlussstelle Nord – B27 / Friedhofstraße bei Veitshöchheim in Vorbereitung auf anstehende Brückenbauarbeiten halbseitig gesperrt. Die Sperrung ist erforderlich, um Baugrunduntersuchungen durchzuführen, die als Grundlage für die Planung und Durchführung der Erneuerungs und Sanierungsarbeiten der Brückenbauwerke dienen.

Um Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird eine alternierende halbseitige Sperrung in beiden Fahrtrichtungen der Bundesstraße 27 eingerichtet und die Verkehrsführung mittels Lichtsignalanlage geregelt. Zudem wird im Bereich der Untersuchungsarbeiten die zulässige Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Der große Vorteil dieser Einschränkungsmaßnahmen ist, dass auf eine Vollsperrung verzichtet werden kann, auch wenn diese mit Störungen im Verkehrsfluss verbunden sind.

Die Baukosten in Höhe von etwa. 400 Tsd. Euro werden durch die Bundesrepublik Deutschland getragen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf Verzögerungen einzustellen. Insbesondere zu Stoßzeiten kann es zu verlängerten Fahrzeiten kommen.

Für die auftretenden Einschränkungen und Unannehmlichkeiten bitten wir alle Betroffenen um Verständnis sowie um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten im Baustellenbereich. 
 

Diese und weitere Pressemitteilungen über Maßnahmen im Amtsbereich des Staatlichen Bauamts Würzburg finden Sie unter folgendem Link:
www.stbawue.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
- Abteilung Brückenbau -