PRESSEMITTEILUNG 37/2024
Würzburg, den 30.09.24St 2315, Vollsperrung zwischen Rothenfels und Neustadt a. Main vom 07.10. bis 09.10.2024
Im Rahmen der Vollsperrung der St 2315 zwischen Marktheidenfeld und Lohr am Main werden die Staatsstraße 2315 und der Radweg zwischen Rothenfels und Neustadt am Main aufgrund dringender Sanierungsarbeiten vom 07.10.2024 um 08:00 Uhr bis einschließlich 09.10.2024 voll gesperrt.
Da die vorhandenen Fahrbahnschäden in den unteren Asphaltschichten liegen, erfordert deren Beseitigung auf Grund der Lage und des dafür benötigten Arbeitsraumes eine Vollsperrung der gesamten Fahrbahn und auch des Radwegs.
Die Sanierung erstreckt sich auf einer Länge von ca. 250m im Bereich der Staustufe Rothenfels.
Die Vollsperrung der St 2315 zwischen Marktheidenfeld und Lohr am Main ist auf Grund der Bauarbeiten an der Ortsumgehung Hafenlohr bereits seit 2023 vorhanden. Die Umleitung hierzu bleibt bestehen und wird auch als Umleitung zur Vollsperrung zwischen Rothenfels und Neustadt verwendet.
Aus der Fahrtrichtung Lohr am Main kommend erfolgt die Umleitung weiterhin über Sendelbach, Hausen, Steinfeld, Urspringen und Roden nach Marktheidenfeld und von dort auf die Staatsstraße 2315.
Aus der Fahrtrichtung Marktheidenfeld kommend wird der überörtliche Verkehr über Marktheiden- feld, Zimmern, Ansbach, Waldzell, Pflochsbach und Sendelbach nach Lohr umgeleitet.
Der Verkehr nach Rothenfels wird über Marienbrunn umgeleitet.
Der Radverkehr wird ab Rothenfels über die Ortsstraßen „Mittlerer Weg“ und „Am Landwehrgraben“ Richtung Neustadt umgeleitet. Die Umleitung des Radweges endet Am Gaiberg.
Die Fahrten des öffentlichen Nahverkehrs werden durch die Einrichtung eines Shuttlebetriebes im unmittelbaren Umfeld der Baustelle weiterhin durchgeführt.
Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für eventuell entstehende Verkehrsbe- hinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke.
Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau