PRESSEMITTEILUNG 56/2020

Würzburg, den 22.10.20

St 2260 Kürnach - Volkach, Ortsumgehung Prosselsheim und Verlegung östlich Prosselsheim; Durchführung von ergänzenden Baugrunduntersuchungen

Im Zuge der Planung für die Verlegung östlich Prosselsheim werden derzeit ergänzende Baugrunduntersuchungen im Bereich der Gemarkungen Eisenheim und Escherndorf durchgeführt. Wir haben darüber in unserer Pressemitteilung vom 12.10.2020 berichtet.

Die ergänzenden Untersuchungen werden erforderlich, um die Grundwasserverhältnisse, insbesondere im Zusammenhang mit den dort befindlichen, naturschutzfachlich hochwertigen Kalktuffquellen weiter zu verifizieren.
Im unmittelbaren Bereich der Staatsstraße 2260 wird deshalb vom 27.10.2020 bis voraussichtlich 06.11.2020 der Einsatz von Spezialgeräten und die hierfür notwendige Baustelleneinrichtung notwendig.

Die Staatsstraße 2260 in Fahrtrichtung Volkach muss deshalb kurz vor der Einmündung der Kreisstraße KT 30 (in/aus Richtung Escherndorf) halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung im Bereich der notwendigen Bauarbeiten erfolgt mittels Lichtsignalanlage. Die weiteren Arbeiten abseits der Staatsstraße werden voraussichtlich noch bis Mitte November andauern.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und um besondere Vorsicht im Baustellenverkehr.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Falk Piller
Abteilungsleiter