PRESSEMITTEILUNG 52/2020

Würzburg, den 07.10.20

Bundesstraße 8, Marktheidenfeld - Würzburg; Erneuerung der Fahrbahndecke in der OD Marktheidenfeld mit Erneuerung der bei-den Lichtsignalanlagen Brückenstraße und Petzoltstraße;

Bauabschnitt 2 Sperrung der Bundesstraße 8 (Luitpoldstraße) von der Kreuzung Petzoltstraße bis zur Einmündung Heckerstraße sowie der Alten Mainbrücke ab 14.10.2020 bis zum 21.11.2020

 

Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert die Fahrbahn der Bundesstraße 8 in der Ortsdurchfahrt Marktheidenfeld. Ab Mittwoch dem 14.10.2020 wird die B 8 ab der Kreuzung Petzoltstraße bis vor die Einmündung Heckerstraße voll gesperrt. Die Alte Mainbrücke bleibt weiterhin voll gesperrt. Der bereits sanierte Abschnitt zwischen der Kreuzung B 8 / Georg-Mayr-Straße / Brückenstraße und der Zufahrt zum Kupschmarkt wird wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Kreuzungsbereich B 8 / Petzoltstraße ist für die Dauer der Sperrung nicht befahrbar. Um eine Zufahrtmöglichkeit in die Altstadt zu schaffen, wird die Einbahnregelung in der Brückenstraße umgedreht. Das heißt, von der Kreuzung B 8 / Georg-Mayr-Straße / Brückenstraße kann über die Brückenstraße in die Altstadt eingefahren werden. Der überörtliche Verkehr wird weiterhin über den Äußeren Ring, den Nordring und die Neue Mainbrücke umgeleitet.

Während der Vollsperrung werden die Lichtsignalanlage an der Kreuzung B 8 / Petzoltstraße erneuert und barrierefrei umgebaut sowie Kanal und Gasleitungen erneuert. Auf der Alten Mainbrücke werden die Arbeiten zur Asbestsanierung fort-gesetzt.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Stefan Schwab
Projektleiter