PRESSEMITTEILUNG 55/2019

Würzburg, den 23.10.19

Bundesstraße 8, Marktheidenfeld - Würzburg; Erneuerung der Kreuzung B 8 Würzburger Straße / Äußerer Ring / Südring, BA 2/3;

Vollsperrung des Äußeren Rings noch bis zum 26. Oktober 2019, danach Vollsperrung des Südrings (St 2299)

 

Das Staatliche Bauamt Würzburg baut seit dem 19.08.2019 den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 8 Würzburger Straße / Äußerer Ring / Südring in Marktheidenfeld um. Die Bauarbeiten auf der Baustelle kommen weiterhin gut voran.

Die Vollsperrung des Äußeren Rings wird noch bis zum Samstag, den 26. Oktober 2019 andauern. Am 26. Oktober 2019 wird im Laufe des Tages die Verkehrsführung geändert. Der Äußere Ring wird wieder geöffnet und der Südring (St 2299) in Vorbereitung für den 3. Bauabschnitt gesperrt.

Ab dem 28. Oktober 2019  beginnen dann die Bauarbeiten für den 3. Bauabschnitt. In dieser Zeit wird der Südring inklusive Gehwege bis zur Ulrich-Willer-Straße gesperrt und erneuert. Die Bauarbeiten für den BA 3 dauern voraussichtlich drei Wochen.

Der Straßenverkehr wird von Lengfurt über die Kreisstraße MSP 36, der Ortsumgehung Erlenbach und der B 8 nach Marktheidenfeld umgeleitet. Der Fußgängerverkehr soll in dieser Bauphase in Richtung Innenstadt über den Geschwister-Scholl-Ring, die Ulrich-Willer-Straße und den Lohgraben geführt werden.

Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für etwaige Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Dr. Julia Sauer
Abteilungsleiterin