PRESSEMITTEILUNG 03/2019

Würzburg, den 28.01.19

Staatsstraße 2300, Erneuerung der Fahrbahndecke bei Zell; Gehölzrückschnitt im Februar 2019

Das Staatliche Bauamt Würzburg führt im Juni dieses Jahres eine Deckenerneuerung auf der Staatsstraße 2300 bei Zell auf einer Länge von ca. 1200 m durch. Die Maßnahme erstreckt sich von der Kreuzung der Laurentiusbrücke in Fahrtrichtung Margetshöchheim bis zum Ortsanschluss Zell.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird zudem auf einer Länge von 550m entlang der Fahrbahn eine Betongleitwand errichtet. Um für diese Platz zu schaffen, sind bereits jetzt Vorarbeiten durchzuführen. Die Straßenmeisterei Würzburg beabsichtigt, ab dem 29. Januar Sträucher und Gehölze zu entfernen. Diese Arbeiten müssen aufgrund der Brutzeit der Vögel noch bis Ende Februar abgeschlossen sein und sind mit der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt abgestimmt.

Im Zuge dieser Rodungsarbeiten wird es zu punktuellen, halbseitigen Sperrungen der Staatsstraße kommen, um sowohl die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer als auch die des Straßenunterhaltungspersonals zu gewährleisten.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um besondere Vorsicht.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Johanna Fischer
Abteilungsleiterin