PRESSEMITTEILUNG 026/2018

Würzburg, den 14.09.18

Bundesstraße 22, Erneuerung der Fahrbahn östlich Neuses am Sand;

Vollsperrung vom 19.09.2018 für voraussichtlich drei Wochen

 

Das Staatliche Bauamt Würzburg wird für Straßenbauarbeiten die Bundesstraße 22 zwischen Neuses am Sand und der Kreuzung mit der Staatsstraße 2272 nach Siegendorf bzw. mit der Kreisstraße SW 48 nach Oberschwarzach ab dem 19.09.2018 für voraussichtlich drei Wochen voll sperren.

Im Zuge der Baumaßnahme werden auf einer Länge von 3,6 km die schadhaften oberen Asphaltschichten abgefräst und neu überbaut, Neigungsdefizite verbessert und die Kreuzung der B 22 mit der Kreisstraße KT 42 (Richtung Bimbach) und der Gemeindeverbindungsstraße nach Neudorf verkehrssicherer ausgebaut.

Der Verkehr in Richtung Bamberg wird ab Neuses am Sand  über Prichsenstadt – Kirchschönbach – Altenschönbach und nach Siegendorf zurück auf die B 22 umgeleitet.

Die Gegenrichtung (Fahrtrichtung Würzburg) wird von Breitbach über Oberschwarzach – Mutzenroth – Wiebelsbach – Gerolzhofen – B 286 und in Neuses am Sand auf die B 22 zurückgeführt.

Die Baukosten in Höhe von ca. 0,55 Mio € trägt die Bundesrepublik Deutschland mit einer Kostenbeteiligung des Landkreises für den Kreuzungsumbau.

 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und im Besonderen die Anwohner  in Neudorf  und an  den Umleitungsstrecken um Verständnis für etwaige Behinderungen während der Bauzeit.

 

Staatliches Bauamt Würzburg
Fachbereich Straßenbau
gez.
Sonja Schwarz
Abteilungsleiterin