© StBA Wü

B22 Ortsdurchfahrt Düllstadt ist wieder frei

  • Nach rund eineinhalb Jahren Vollsperrung ist die Ortsdurchfahrt Düllstadt wieder für den kompletten Verkehr freigegeben.

Die Ortsdurchfahrt wurde auf einer Länge von rund 770m erneuert. Zusätzlich wurde ein durchgängig 2,5m breiter Gehweg, sowie drei Querungshilfen für eine größere Sicherheit der Fußgänger geschaffen. Weiterhin wurden die Güßgrabenbrücke und Castellbrücke saniert. Nach rund eineinhalb Jahren Vollsperrung kann die Ortsdurchfahrt Düllstadt an diesem Donnerstag, 21. Dezember 2023 wieder für den kompletten Verkehr freigegeben werden.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Projekt um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Staatlichen Bauamtes Würzburg, dem Amt für ländliche Entwicklung, unter der Leitung des Marktes Schwarzach. Die Dorferneuerung wurde durch eine Förderung des Freistaates unterstützt. Die Baukosten belaufen sich auf rund. 5,5 Mio €, hiervon finanziert die Bundesrepublik den Straßen- und Brückenbau mit rund 3,5 Mio €.